Über uns

Claudia Santamaria (cs)

Claudia Santamaria ist Dachdeckerin, Versicherungskauffrau, Versicherungsfachwirtin, Erzieherin und hat Bildungswissenschaft studiert. Früher eine leidenschaftliche Autofahrerin, lebt sie seit vielen Jahren bewusst autofrei und hat viel Freude daran, mit dem Fahrrad mobil zu sein. Ihre Leidenschaft ist das Stricken, sie verreist aber auch sehr gerne (natürlich mit ÖPNV und Fahrrad) und begeistert sich für gute Musik.

Claudia Santamaria

Frank Spatzier (fs)

Frank Spatzier ist Verlagskaufmann, Erzieher und Diplompolitologe (Nebenfach Psychologie). Lange Zeit war er im ADFC Schleswig-Holstein aktiv und betreute als Redakteur und stellvertretender Landesvorsitzender die Zeitschrift „PETT MAN SÜLM“. Aufgrund verkehrspolitischer Differenzen trat er im April 2018 aus dem Verband aus. Auch er lebt seit vielen Jahren autofrei und ist davon überzeugt, dass das Fahrrad eine wesentliche Lösung aller Mobilitätsprobleme in Städten ist. Abseits der Verkehrspolitik macht er eigene Musik, hört gerne fremde Musik, ist Hobbygärtner und baut ab und an Lautsprecher.

Frank Spatzier